Neue Flora von Göttingen - Biologische Schutzgemeinschaft - Vereinigung für Natur- und Umweltschutz zu Göttingen e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Neue Flora von Göttingen

Der auf Initiative der BSG gegründete Arbeitskreis verfolgt das Ziel, die aktuelle Verbreitung der Gefäßpflanzen des Landkreises Göttingen zu erfassen. Das Projektziel soll durch mehrjährige systematische Geländearbeit auf der Basis flächenscharf abgegrenzter Rasterfelder erreicht werden. Der AK Flora von Göttingen organisiert regelmäßige Arbeitsexkursionen, zu denen alle botanisch Interessierten herzlich willkommen sind.

Projekt Hirsebreikuhlen
Wie schon unter „Mitwirken“ beschrieben, konnten wir 2022 die Hirsebreikuhlen pachten und haben die Bewirtschaftung von Heugewinnung auf Beweidung umgestellt. So sollen die dort brütenden Rebhühner geschützt werden. Der AK Neue Flora von Göttingen möchte diese Umstellung botanisch begleiten. Dafür werden wir ab 2023 auf 4 Plots pflanzensoziologische Aufnahmen durchführen.
Wer Lust hat sich daran zu beteiligen, einfach eine Mail an den Mailverteiler senden.



Ansprechpartner:
Hans-Georg Stroh, Tel. 0151 - 44 34 53 97


© Biologische Schutzgemeinschaft Göttingen
Zurück zum Seiteninhalt