Kindergruppe - Biologische Schutzgemeinschaft - Vereinigung für Natur- und Umweltschutz zu Göttingen e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kindergruppe

Seit Anbeginn der BSG ist es uns ein Anliegen auch unseren Kindern die Natur näher zu bringen. Aus diesem Grund bieten wir zusammen mit dem BUND Göttingen ein Kindertreffen an. Die "Naturforscher" (für Kinder von 7-10 Jahren) und "Junior Ranger" (für Kinder ab 10 Jahren) sind einmal im Monat in der Natur unterwegs und erforschen, entdecken und erleben die vier Jahreszeiten und vieles mehr.

Wir verstehen uns in diesem Zusammenhang als außerschulischer Lernstandort und tragen mit unserem Programm zur Umweltbildung im Raum Göttingen bei! Unser Team besteht aus BetreuerInnen, mit fundiertem naturwissenschaftlichem Hintergrund. Wir sehen uns aber weniger als Wissensvermittler, sondern wollen gemeinsam mit den Kindern viele interessante Dinge erforschen und entdecken.

Alle Kinder ab 7 Jahren sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein! Nähere Informationen zu den Treffen erhälst du hier oder während der Geschäftszeiten des BUND unter 0551/56156.
 
Suchen
Impressum & Datenschutzerklärung finden Sie im Menü "Über uns"
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü