Wildbienen - Biologische Schutzgemeinschaft - Vereinigung für Natur- und Umweltschutz zu Göttingen e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wildbienen

Gründung der ersten Regionalgruppe in Göttingen
Gemeinsam mit der BSG wurde Ende Oktober ein Arbeitskreis Wildbienen ins Leben gerufen, der zugleich die erste Regionalgruppe des "Netzwerk Wildbienenschutz e. V." darstellt. Diese entomologische Vereinigung hat sich zum Ziel gesetzt, in Niedersachsen und darüber hinaus die Kenntnis der Anthophila zu fördern, praktische Maßnahmen zu ihrem Schutz zu entwickeln und umzusetzen, und nicht zuletzt die Freunde der Wildbienen unter- und miteinander zu vernetzen. Auftaktsveranstaltung war am 24. Oktober 2018. Der Einladung waren sogleich etwa 25 Personen gefolgt. Die Gruppe hat bereits erste Themen für ihr zukünftiges Engagement ausgemacht – Nisthilfen wollen gebaut und Blühflächen angelegt werden. Darüber hinaus wollen die interessierten Bienenschützer ihre Artenkenntnisse verbessern, weitere Mitstreiter für den Schutz der Insekten gewinnen und selbst aktiv werden.
Dies ist zum Beispiel im Rahmen der Biotoppflegeeinsätze der BSG möglich.

Kontakt:


Aktuelle Termine und Treffen stehen in unserem online-Kalender, siehe Programm.
    


            


 
Suchen
Biologische Schutzgemeinschaft Göttingen e.V.
Geiststraße 2, 37073 Göttingen
Tel.: 0551 - 43477
mail@biologische-schutzgemeinschaft.de
facebook.com/BSGGoettingen
Impressum unter: biologische-schutzgemeinschaft.de/impressum.html
Datenschutzerklärung unter: biologische-schutzgemeinschaft.de/datenschutzerklaerung.html
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü